05.10.2020

Neu: The 1:1 Diet by Cambridge Weight Plan

Bewährtes Abnehmkonzept erfindet sich neu

Münster, 5.10.2020. Um Abnehmen mit persönlicher Beratung ging es bei Cambridge Weight Plan schon immer. Völlig neu ist jedoch, dass sich diese Eins-zu-Eins-Unterstützung nun auch im Namen wiederfindet: The 1:1 Diet (sprich: one-to-one). Vorangegangen ist ein umfassender Modernisierungsprozess der Marke, die nun zum 1. Oktober auch in Deutschland eingeführt wurde.

„Mit unserem neuen Namen haben wir uns auf genau das konzentriert, was uns so einzigartig macht - die persönliche Betreuung durch unsere Beraterinnen und Berater. In einer Welt von Selbsthilfebüchern und Online-Chat-Bots bieten wir etwas Besonderes - eine echte Person, deren Ziel es ist, anderen auf dem Weg zum Wunschgewicht zu helfen“, sagt Christopher McDermott, Geschäftsführer von The 1:1 Diet by Cambridge Weight Plan.

Das Konzept kombiniert Mahlzeitenersatz und persönliche Beratung. Herzstück ist ein ernährungsphysiologisch ausgewogenes 6-Stufen-Programm, das sich individuell auf die Bedürfnisse der Kunden ausrichten lässt. In den einzelnen Stufen – von 800 kcal pro Tag in Stufe 1 bis 1500 kcal in Stufe 5 – stehen Mahlzeitenersatzprodukte und herkömmliche Nahrungsmittel in unterschiedlichen Mengen auf dem täglichen Speiseplan.

Eins-zu-Eins-Unterstützung bedeutet, dass bei der Beratung auf die unterschiedlichen Bedürfnisse jedes Kunden eingegangen werden kann. Die geschulten Beraterinnen und Berater, geben Hilfestellung, teilen Erfahrungen, motivieren – kurz: Sie tun alles dafür, dass die Abnehmreise auch zum gewünschten Erfolg führt.

Die Ziffern im neuen Namen stehen für dieses besondere Verhältnis zwischen Kunde und Berater und die Beziehung, die beide im Verlauf der Diät zueinander aufbauen. Dieses Selbstverständnis findet im gesamten Auftritt der neuen Marke Ausdruck. Logo, Farben, Bilder, Ausdrucksweise – all das steht dafür, dass kein Kunde dem anderen gleicht, keine Beraterin und kein Berater genauso ist wie die oder der andere. Sie alle vereint jedoch das Ziel, auf dem Weg zum Wunschgewicht gemeinsam erfolgreich zu sein. Genau darum geht es bei The 1:1 Diet by Cambridge Weight Plan.

Weitere Informationen

• Das Konzept der 1:1 Diät basiert auf der Arbeit des Biochemikers Dr. Alan Howard, der bereits in den 1960er-Jahren zu Übergewicht und dessen Bekämpfung forschte. In Zusammenarbeit mit dem Arzt und Adipositas-Forscher Dr. Ian McLean-Baird entwickelt Howard in den 1970er-Jahren „das perfekte Abnehm-Programm“ in Großbritannien, wo es seit den 1980ern als „The Cambridge Diet“ auf dem Markt ist.
  • 1984 expandierte das Unternehmen auf den deutschen Markt, zunächst unter dem Markennamen „The Cambridge Diet“ und – nach längerer Unterbrechung – 2009 dann als „Cambridge Weight Plan“ (CWP).
  • Nach einem umfassenden Modernisierungsprozess änderte das Unternehmen seinen Namen in „The 1:1 Diet by Cambridge Weight Plan“, Ende 2018 zunächst in Großbritannien, dann sukzessive in rund 30 Ländern, zum 1. Oktober 2020 auch in Deutschland.
  • Wie im Mutterland Großbritannien sind die Produkte auch in Deutschland ausschließlich im Direktvertrieb über zertifizierte Berater erhältlich. Durch die individuelle Eins-zu-Eins-Begleitung ist eine langfristige Gewichtsabnahme inklusive Lebensstiländerung bestmöglich sichergestellt.

Die 1:1 Diät von Cambridge Weight Plan in Deutschland

Das Konzept kombiniert kalorienarme Mahlzeitenersatzprodukte mit individueller Begleitung durch zertifizierte Beraterinnen und Berater. Shakes, Suppen, Riegel und Co. ersetzen herkömmliche Lebensmittel, liefern aber alle nötigen Proteine, essenziellen Fette, Vitamine und Mineralien. Seit 1984 haben rund 30 Millionen Menschen in mehr als 30 Ländern mit dem Programm erfolgreich abgenommen. Bundesweit ist eine wachsende Zahl lizensierter Berater für das Unternehmen tätig. Sie beraten ihre Kunden und verkaufen die Produkte im Direktvertrieb. Cambridge Nutritional Foods GmbH, die Vertriebsgesellschaft in Deutschland mit Sitz in Münster, ist Mitglied im Bundesverband Direktvertrieb e. V. (BDD).

Dancing female Dieter and CC.png

Guido Balke, Presse & PR

Guido Balke

Die Presseinformation als Word-Dokument können Sie hier herunterladen.