21.10.2020

Der perfekte Start in den Tag - so gelingt's

Morgenmuffel aufgepasst: Wir haben dir fünf Tipps zusammengefasst, mit denen du motiviert und voller Vorfreude in den neuen Tag startest. Lies hier, wie dir die perfekte Morgenroutine gelingt!  

1. Wasser trinken 

Gerade erst aufgestanden? Dann greife direkt zu einem Glas Wasser! Denn das ist ein absoluter Weckruf für deinen Körper! Mit Wasser am Morgen bringst du deinen Stoffwechsel ordentlich in Schwung! Am besten noch vor dem Frühstück und der ersten Tasse Kaffee ein Glas Wasser trinken, denn damit können zusätzliche Kalorien verbrannt werden. Und das direkt nach dem Aufstehen, ist das nicht toll? Und noch ein super Nebeneffekt: Deine Haut sieht sofort erfrischter aus, wenn du morgens schon ein Glas Wasser trinkst. Über den gesamten Tag verteilt solltest du ca. 2,25 Liter Wasser trinken, um deinen Körper ausreichend mit Flüssigkeit zu versorgen.

Bring mehr Schwung in dein morgendliches Wasser mit unseren Wasserzusätzen! Da macht das Trinken sofort mehr Spaß! Du hast die Auswahl zwischen fruchtiger Orange, himmlischer Himbeere und Holunderblüte, oder herzhafter Gemüsebrühe.

2. Die Musik laut aufdrehen 

Du bist ein richtiger Morgenmuffel? Wie wäre es mit deinem Lieblingssong am Morgen für einen Gute-Laune-Boost? Drehe die Musik laut auf und trällere lauthals mit, bevor du das Haus verlässt. Dein Partner darf morgens etwas länger schlafen und deine Nachbarn teilen nicht deinen Musikgeschmack? Dann drehe stattdessen die Musik im Auto oder beim Spaziergang mit dem Hund auf.

Du brauchst noch Inspiration für gute Laune Hits am Morgen? Dann schau mal hier vorbei. 

3. Frühstück 

Das Frühstück – für viele die wichtigste Mahlzeit am Tag. Tatsächlich kann ein ausgewogenes Frühstück ein wahrer Energie-Booster sein! Wenn wir mal ehrlich sind, dann gibt es doch auch kaum etwas, das uns schneller aus dem Bett locken könnte als eine köstliche Mahlzeit am Morgen, oder? Wie wäre es zum Beispiel mit Armer Ritter mit Zimt oder einem fruchtigen Bananen-Obst Smoothie?  Läuft dir schon das Wasser im Mund zusammen?

Falls du es am Morgen nicht schaffst, eine ausgiebige Mahlzeit vorzubereiten, kannst du dir bereits am Vorabend ein leckeres und gesundes Frühstück zaubern. Dafür eignet sich ein Porridge mit Blaubeer-Kompott ganz besonders gut. Lass es einfach über Nacht im Kühlschrank stehen und schon hast du am Morgen eine fertig vorbereitete Mahlzeit! 

4. Achtsamkeit 

Guten Morgen, liebe Sorgen – damit ist jetzt Schluss! Nimm dir gleich in der Früh einige Minuten Zeit und befasse dich nur mit positiven Gedanken. Einfach kurz die Augen schließen und tief durchatmen. Wofür bist du dankbar? Was macht dich glücklich? Diese positive Einstellung wird dich den ganzen Tag über begleiten. Ein positives Mindset kann viele tolle Auswirkungen auf deinen Alltag haben und lässt dich gelassener werden! Dann ist auch der Stau auf dem Weg zur Arbeit nur noch halb so schlimm, oder?

Du hast Schwierigkeiten, deine Gedanken zu sortieren? Keine Sorge, das ist ganz normal! Damit es dir einfacher gelingt, kannst du es mit einer geführten Meditation probieren. Hier findest du verschiedene Apps, zum Ausprobieren.

5. Dehnen 

Ein steifer Nacken und schmerzende Glieder nach dem Aufstehen – wer kennt es nicht! Unser Tipp: Rolle morgens nach dem Aufstehen deine Yogamatte aus. Wecke deine steifen Glieder sanft mit einigen Dehnübungen auf und schüttele dich einmal richtig aus. Hast du schon mal den Sonnengruß ausprobiert? Dieser eignet sich hervorragend für eine morgendliche Yogasession. Wie es geht, erfährst du hier.

Keine Zeit? Keine Sorge! Deine morgendlichen Dehnübungen müssen nicht lange dauern, es reichen auch nur wenige Minuten. Eine Anleitung für tolle Yogaübungen in nur fünf Minuten findest du hier. Wenn du diese Übungen in deine morgendliche Routine einbaust, bist du direkt erfrischter! Ganz bestimmt!

Noch ein Tipp: Besonders toll eignen sich Yogaübungen noch vor dem Sonnenaufgang auf dem Balkon oder im heimischen Garten. Klingt das nicht nach einem perfekten Start in den Tag?

 

Pefekter Start in den Tag

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