10.02.2021

Außergewöhnliche Date-Ideen für den Valentinstag

Lovebirds aufgepasst! Valentinstag steht vor der Tür. Aber wie sieht eigentlich das perfekte Valentins-Date zu Hause aus? Ein romantisches Abendessen mit Pizza vom Lieblingsitaliener? Ein Spaziergang im Mondschein und anschließendem 5-Gänge-Candle-Light-Dinner im heimischen Wohnzimmer? Richtig, Romantik muss nicht immer "old school" sein. Etwas mehr Spannung darf her! 🤩

Ganz egal, ob ihr zum ersten Mal miteinander ausgeht oder schon lange ein Paar seid. Mit diesen außergewöhnlichen Date-Ideen punktet ihr bei euren Liebsten.

  1. 36 Fragen. Stellt euch gegenseitig diese Fragen. Wer sich danach 4 Minuten lang in die Augen schaut, verliebt sich angeblich (wieder). Gebt diesem Experiment eine Chance, denn so erfahrt ihr eine ganze Menge voneinander.

  2. Liebe geht durch den Magen. Schwelgt gemeinsam in kulinarischen Erinnerungen. Dabei muss es nicht immer etwas aufwändiges sein. Bekocht euch gegenseitig bspw. mit euren Lieblingsgerichten aus der Kindheit. Das weckt nicht nur vertraute Gefühle, sondern sorgt für reichlich Gesprächsstoff... und wer weiß: Vielleicht holt ihr zum Dessert sogar die alten Fotoalben hervor? 

  3. Let's do it. Ihr wollt beide endlich fitter sein und wieder in die Lieblingshose passen? Startet in etwas Neues genau an diesem besonderen Tag und probiert bspw. die 30 Tage Challenge aus. Klingt nicht romantisch? Ist's aber! Denn wenn ihr beide dieselben Ziele verfolgt und an einem Strang zieht, schweißt euch das sogar noch enger zusammen. 

  4. Macht Platz für Neues. Ausgediente Dinge auszusortieren liegt voll im Trend. Zudem ist es nicht nur praktisch, Platz für Neues zu schaffen – sich von Altlasten zu trennen hat auch etwas Befreiendes. Und es macht Spaß, wenn man es gemeinsam anpackt. Ihr könnt euch gegenseitig unterstützen und beim sortieren helfen. Manchmal fällt es einfach leichter, loszulassen, wenn jemand einem gut zuredet. Und es hat gleich zwei tolle Nebeneffekte: Ihr lernt euch dabei näher kennen und schafft gemeinsame Erinnerungen. 

  5. Erweckt den Picasso in euch. Diesen Valentinstag geht es künstlerisch zu. Kittel an, Leinwand, Farbe und Pinsel ausgepackt – los geht's! Lasst eurer Kreativität freien Lauf und pinselt, was das Zeug hält. Egal ob ihr euch gegenseitig malt oder zusammen ein Kunstwerk vollbringt – Hauptsache ihr habt Spaß dabei!

  6. A Yoga Romance. Verabredet euch zum Sportdate. Bewegung tut gut und zu zweit macht es viel mehr Spaß. Habt ihr schon mal von Partner-Yoga gehört? Noch nicht? Dann ist der nächste Valentinstag perfekt um es einmal auszuprobieren. Denn es werden dabei nicht nur Körper und Geist trainiert. Es stärkt auch die Bindung zum Partner und fördert das Vertrauen. 

  7. Spieleabend zu zweit. Hand aufs Herz? Wann habt ihr das letzte Mal einen richtig lustigen Spieleabend gemacht? Bestimmt findet ihr in eurem Fundus noch einige Klassiker wie "Mensch ärgere dich nicht", "Tabu" oder "Monopoly". Spaß ist da vorprogrammiert. Wenn ihr noch mehr Inspiration für außergewöhnliche Spiele zu zweit sucht, werdet ihr vielleicht hier fündig.

Jetzt seid ihr bestens gewappnet, um aus dem Valentinsdate in diesem Jahr etwas besonderes zu zaubern. Und vergesst nicht: Zeit ist das schönste Geschenk. Wenn ihr wertvolle Momente miteinander verbringt, ist das der Garant für eine glückliche Beziehung. Happy Valentines Day! ❤️

Date Ideen zum Valentinstag

Beratersuche