„Es ist einfach ein herrliches Gefühl!“

Susan Lott

Alter: 57
Körpergröße: 168 cm
Körpergewicht vorher: 94,5 kg
Körpergewicht jetzt: 74,5 kg
Gewichtsverlust: 20 kg

Nach vielen erfolglosen Diäten und Abnehmversuchen bin ich durch Zufall auf die 1:1 Diät gestoßen. Im Urlaub blätterte ich durch eine Frauenzeitschrift und stieß auf eine tolle Erfolgsgeschichte. Die Vorher-Nachher-Bilder haben mich total beeindruckt und es ließ mir keine Ruhe. ‚Das kannst du auch schaffen‘, sagte ich mir und kurz darauf stand für mich fest: Mit der 1:1 Diät wollte ich es noch einmal – ein letztes Mal – probieren!

„Innerhalb der ersten vier Wochen verlor ich zehn Kilo!"

Ganz nach dem Motto „Gesagt getan“ legte ich gleich zwei Tage nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub los. Motiviert und optimistisch startete ich meine Volldiät in Stufe 1 und konnte mich schnell über sichtbare Erfolge freuen. Innerhalb der ersten vier Wochen verlor ich ganze zehn Kilo Gewicht. Was für ein riesiger Erfolg!

Glücklich über diesen großen Schritt blieb ich dran und knackte bis Ende des Jahres die 14 Kilo-Marke, obwohl ich nach und nach auch wieder herkömmliche Lebensmittel in meinen Speiseplan integrierte. Immer weiter folgte ich den verschiedenen Stufen der Diät, bis ich am Ende, in Stufe 6, fast ausschließlich normale, aber eben gesunde und vollwertige Lebensmittel auf dem Plan hatte. Mein erstes Ziel hatte ich erreicht: einen BMI von unter 27.

Nach den vielen abgebrochenen und gescheiterten Diätversuchen ein voller Erfolg für mich. Doch noch war ich nicht am Ende meiner Reise. Langsam aber stetig nahm ich weiter ab, bis ich dann durch bewusstes Essen und die Umstellung auf gesunde Lebensmittel die 20 Kilo geschafft hatte. Und ein, zwei weitere Kilos dürfen bis Ende dieses Jahres ruhig noch purzeln…

„Heute gehe ich wieder gerne shoppen“

Meine Jeans in Größe 42 sind mir mit meinem neuen Gewicht deutlich zu groß geworden, dafür passe ich problemlos in eine 38 rein. Meinen Spaß an Kleidung und Shopping habe ich ganz neu wiederentdeckt: Während ich lange nur noch Handtaschen kaufte, genieße ich es heute umso mehr Kleider anzuprobieren – und am Ende sogar zu kaufen! 😊

Früher habe ich immer darauf geachtet, bei Familienfotos die Frau hinter der Kamera zu sein, heute stehe ich gerne auch davor und bin selber auf den Bildern zu sehen. Mit meinem neuen Gewicht fühle ich mich ganz einfach viel wohler und bin darüber sehr froh.

 

Susan hat 20 Kilo abgenommen

Beratersuche