"Glücklicher und zufriedener denn je"

Elisabeth Li

Alter: 23
Körpergröße: 1,57 cm
Körpergewicht vorher: 93 kg
Körpergewicht jetzt: 63 kg
Gewichtsverlust: 30 kg


Bevor ich Anfang des Jahres mit der 1:1 Diät von Cambridge Weight Plan meine Ernährungsumstellung startete, habe ich mich in unterschiedlichen Lebensbereichen durch mein Gewicht stark einschränken müssen. In der Hoffnung, bloß keine Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen, bewegte ich mich so unauffällig wie möglich und lief mit gesenktem Kopf an Menschen vorbei. Nicht selten empfand ich Scham für meinen Körper, darüber „anders“ zu sein.

Doch ich hatte genug davon, mich beim Blick in den Spiegel zu fragen, ob ich es jemals schaffen würde, meine Traumfigur zu erreichen.  Fortan sollte damit Schluss sein. Ich wollte wieder Treppen steigen können, ohne völlig aus der Puste zu geraten, und bei Arztbesuchen wollte ich nicht mehr jedes Mal mein Gewicht als Ursache meiner Beschwerden zu hören bekommen.

„Dank meiner Beraterin habe ich den Start in ein neues Leben geschafft“

Auch meine Leidenschaft für Mode wollte ich endlich ausleben. Mit meinem Startgewicht passten viele Standardschnitte einfach nicht, meine Auswahl beim Shoppen war deswegen nicht besonders groß. Durch die 1:1 Diät hat sich mein Leben nun aber grundlegend verändert. Zusammen mit meiner Beraterin Olga habe ich mir meinen Stufen-Plan erarbeitet. Mit viel Disziplin überstand ich die Anfangsphase und hatte endlich den Start in ein glücklicheres Leben geschafft.

Die ersten sichtbaren Erfolge ließen nicht lange aus sich warten und motivierten mich dran zu bleiben. Ganz besonders hat mich aber die bedingungslose Unterstützung meiner Familie und Freunde durch die letzten Monate getragen.

„Ich fühle mich das erste Mal in meinem Leben so richtig wohl in meiner Haut“

Mit den verlorenen Kilos habe ich nicht nur eine physische, sondern auch eine psychische Last abgeworfen. Ich bin ein neuer Mensch geworden, verstecke mich nicht mehr und mein Umfeld nimmt mich mittlerweile mit ganz anderen Augen wahr. Alte Bekannte erkennen mich kaum noch wieder. Ich bin glücklicher und zufriedener denn je und fühle mich das erste Mal in meinem Leben wirklich so richtig wohl in meiner Haut.

Mein ganzes Auftreten hat sich um 180 Grad gewendet, ich laufe voller Stolz und mit einem Lächeln durch die Welt. Ich werde auf jeden Fall dran bleiben und freue mich, mit der 1: 1 Diät noch weiter abzunehmen.

Elisabeth hat 30 Kilo abgenommen

Beratersuche