Wissenschaftliche Basis

Die 1:1 Diät von Cambridge Weight Plan atmet Geschichte. Unsere Wurzeln reichen bis in die 60er Jahre, als Biochemiker Dr. Alan Howard begann, an der perfekten Diät zu forschen. Seine Zusammenarbeit mit dem Arzt und Adipositas-Forscher Dr. Ian McLean-Baird begann in den 70er Jahren. Gemeinsam widmen sich die beiden britischen Forscher der Bekämpfung von Übergewicht und entwickeln „das perfekte Abnehm-Programm“.

Ergebnis ihrer Arbeit: Innovative Mahlzeitenersatz-Produkte, die kontrolliert Kalorien reduzieren und dich gleichzeitig mit ausreichend Proteinen und Mikronährstoffen versorgen. Klingt effektiv? Ist es auch – denn weltweit haben schon über 30 Millionen mit unserer 1:1 Diät angenommen.

Medical scope
Contact



"The 1:1 Diet by Cambridge Weight Plan steht auf einer soliden wissenschaftlichen Basis, die seit der Markteinführung 1984 stetig wächst. Unabhängige Studien, in denen das Konzept mit herkömmlichen Diäten verglichen wurde, dokumentieren die exzellenten gewichtsreduzierenden und gewichtserhaltenden Eigenschaften sowie die positiven Effekt auf die Gesundheit."


Prof. Anthony Leeds

Diabetes Typ-2

Schon gewusst? Eine aktuelle Studie aus Großbritannien deutet darauf hin, dass eine Gewichtsabnahme durch eine sog. Formula-Diät wie unsere 1:1 Diät einem Diabetes Typ-2 entgegen wirken kann. Die Studienteilnehmer verloren deutlich an Gewicht und konnten ihre Insulindosis reduzieren. 

Falls du Fragen zu diesem oder anderen medizinischen Themen hast, sprich uns gerne jederzeit an! 

Erste Schritte

Du willst einfach und langfristig abnehmen? Wir haben einen Plan für dich! Erfahre jetzt, wie er funktioniert.

Los gehts!

Beratersuche

Kontakt

Du hast Fragen zu The 1:1 Diet by Cambridge Weight Plan? Du möchtest einen Berater in deiner Nähe finden oder sogar eine Karriere als Berater starten? Dann melde dich.

Stefanie Froggatt CWP